Weihnachtsgeschenke für die Kinder gut angekommen

Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Paten für ihre Patenkinder Weihnachtsgeschenke an uns senden können, die wir dann an das Kinderheim weiterleiten. Der Aufruf für die Geschenke ist immer sehr früh, wenn wir noch gar nicht in Weihnachtsstimmung sind. Aber bis das letzte Päckchen eingetroffen ist und die Sendung auf den Weg gehen kann, vergeht eine ganze Weile und dann hat das Paket auch einen ganz schön langen Weg vor sich: zunächst nach Sierra Leone, dann durch den Zoll in Freetown und zuletzt muss es den Weg nach Moyamba finden.

In diesem Jahr konnten wir sehr transparent nachvollziehen, dass das Paket zwar schon nach etwa 10 Tagen in Freetown war, dann aber sehr lange im Zoll verblieb. Gestern ist das Paket zum Glück rechtzeitig im Kinderheim angekommen.

Die Kinder freuen sich immer riesig über die Geschenke zu Weihnachten. Viele Paten gestalten diese ganz individuell mit persönlichen Grußkarten und teilweise mit Fotos, sodass die Unterstützung aus Deutschland für die Kinder nicht mehr abstrakt ist. Es wird für sie greifbar, dass da jemand ist, der wirklich an sie denkt, wenn auch ganz schön weit weg.

Einige Paten spenden Geld, damit Roselyn Geschenke vor Ort kaufen kann, was auch sehr sinnvoll ist. In diesem Jahr haben wir zusätzliche Spenden für Lerntablets und Notebooks für die Schüler erhalten, die Roselyn vor Ort kaufen wird.

Neuigkeiten